Jugendherberge Burg Wernfels

Print

Lage & Anreise

Die Jugendherberge befindet sich in der Burg Wernfels hoch über dem Rezattal im waldreichen Rangau - auf der Sonnenseite des Brombachsees - im Fränkischen Seenland.
Burg Wernfels liegt 30 km südwestlich von Nürnberg oberhalb des Ortes Wernfels und inmitten des Fränkischen Seenlandes.

Anreise mit Bus/Pkw

A6 Nürnberg- Heilbronn, Ausfahrt Schwabach, weiter Richtung Abenberg, Gunzenhausen auf der B466 bis Wassermungenau, von dort Beschilderung zur Burg Wernfels. A9 München-Nürnberg bis Ausfahrt Allersberg-Roth.

Anreise mit öffentliche Verkehrsmitteln

Mit der Bahn bis Schwabach, von dort aus mit der Linie 607 VGN Nahverkehr bis Wernfels Mitte. Von der Bushaltestelle sind es noch 5 Minuten Fußweg bis zur Jugendherberge. Alternativ können Sie bis Haltestelle Stiegelsmühle fahren und 15 Minuten zu Fuß zur Herberge gehen.

Ein Gepäcktransfer oder ein Bustransfer ab dem Bahnhof können nach Absprache gegen eine Gebühr organisiert werden.

Parkmöglichkeiten

Busparkplatz ca. 5 Gehminuten von der Jugendherberge


PKW-Parkplätze: 78

Kontakt

Jugendherberge Burg Wernfels

Burgweg 7 - 9
91174 Spalt

Tel: +49 9873 976120
Fax: +49 9873 244

burg@cvjm-bayern.de


Leitung
Gottfried Sennert
Brigitte Sennert

Geokoordinaten

Breitengrad: 49° 11' 52,92"
Längengrad: 10° 52' 43,81"

Deutsche Bahn

[www.bahn.de Anreisebutton]

Anreise mit Kombi-Bahnticket

Günstig anreisen zu Festpreisen